• gramm.genau

    Ein Lebensmitteleinkauf ohne Einwegverpackungen die auf der Müllhalde landen oder die Umwelt verschmutzen: gramm.genau ermöglicht allen Frankfurtern umweltschonendes Einkaufen nach dem Zero-Waste-Prinzip.

     

    Rund 12 Millionen Tonnen Plastik landen in Deutschland jedes Jahr im Müll. Nicht mitgezählt sind Kunststoffe, die als Mikroplastik ins Trinkwasser und ins Meer gelangen. Plastik wird aus nicht nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und sollte äußerst sparsam verwendet werden. Trotzdem sind fast alle unsere Lebensmittel-, Hygiene- und Haushaltsprodukte, unnötig in Plastik verpackt.

    Dass es auch ohne Einwegverpackungen im Einkaufskorb geht, zeigen die AndersGründer von gramm.genau. Bei gramm.genau können Frankfurter einfach unverpackt, regional und bio einkaufen. Das Start-Up erleichtert es Großstadtbewohnern, sich nachhaltig, gesund und ressourcenschonend zu ernähren und einzukaufen - so plastikfrei wie möglich und nach dem Zero-Waste-Prinzip.

    Was im Januar 2017 als Laden zum Selbstabfüllen begann, wird jetzt zum Bio-Online-Shop. Mehrweggläser mit Reis, Linsen, Süßwaren & Co werden von gramm.genau geliefert.

    Kontakt:  Franziska Geese, hallo(at)grammgenau.de


  • Social Impact News

    Der Weihnachts-Newsletter: Schöne, nachhaltige und faire Ideen und Produkte unserer Social Startups - Viel Spaß beim entdecken!

    10.12.2019

    Weiterlesen


    Social Impact Adventskalender startet *** Social Innovation. NOW: Unser 1. Podcast ist online *** Rückblick Zukunftscamp 2019

    02.12.2019

    Weiterlesen


    Global Goals Lab: Kommt zu Zukunftscamp am 8. November & bewerbt euch bis 15. November für die Challenge! *** Social Impact bespielt Innovationspark auf der ConSozial

    04.11.2019

    Weiterlesen



AndersGründer war ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der KfW Stiftung.