• MADE IN afghanistan

    Ein LABEL für interessante nachhaltige Produkte made in Afghanistan; ein (inter)nationales NETZWERK aus bewussten Konsumenten, lokalen Produzenten, Unterstützern und Investoren; ein CONTAINER für Nachhaltigkeitspioniere im Land, der neue Initiativen anschiebt.


    Unter MADE IN afghanistan wird ein Konzept verwirklicht, das lokale Produkte made in Afghanistan nachhaltig produziert und fair handelt, die nachhaltige und faire Ausrichtung bestehender Wertschöpfungsketten inspiriert und begleitet, internationale Vertriebswege öffnet und Anknüpfungspunkte und gemeinsames langfristiges Gestalten mit Konsumenten, Produzenten, Investoren und Unterstützern ermöglicht.

    Das Produktlabel MADE IN afghanistan fördert den Absatz lokaler Produzenten und Betriebe. Das Produktangebot umfasst Produkte teilweise aus der Produktion der Barna Gruppe, teilweise in Co-Produktion mit lokalen Produzenten, und teilweise zugekaufte und durch MADE IN afghanistan gelabelte Produkte. Das Label bringt sie unter dem Dach eigener Kriterien zusammen und schafft und öffnet nationale, regionale und internationale Vertriebswege. Verschiedene Produkte werden auf dem nationalen, regionalen und internationalen Markt zu jeweils an Lokales angepassten Preisen platziert.

    Neben dem Vertrieb von lokal nachhaltig produzierten Produkten strebt MADE IN afghanistan als ermöglichende Innovations-Plattform Dienstleistungen im Bereich Consulting und aktiver Unterstützung lokaler Hersteller in der schrittweisen Umstellung der Wertschöpfungskette hin zu nachhaltigeren Praktiken an.

    Kontakt Nina und Mahmood Nisar, nina.nisar(at)gmail.com

  • Social Impact News

    Der Weihnachts-Newsletter: Schöne, nachhaltige und faire Ideen und Produkte unserer Social Startups - Viel Spaß beim entdecken!

    10.12.2019

    Weiterlesen


    Social Impact Adventskalender startet *** Social Innovation. NOW: Unser 1. Podcast ist online *** Rückblick Zukunftscamp 2019

    02.12.2019

    Weiterlesen


    Global Goals Lab: Kommt zu Zukunftscamp am 8. November & bewerbt euch bis 15. November für die Challenge! *** Social Impact bespielt Innovationspark auf der ConSozial

    04.11.2019

    Weiterlesen



AndersGründer war ein Projekt von Social Impact und wurde gefördert von der KfW Stiftung.